Teilnahmebedingungen
Anmeldung:
- persönlich
- telefonisch
- online
Eine verbindliche Anmeldung zur Kursteilnahme ist persönlich, telefonisch, per E-Mail oder auch online bei der Geschäftsstelle möglich. Die Teilnehmergebühr wird mit der Anmeldung fällig, zahlbar per Überweisung, in bar oder per EC-Karte in der Geschäftsstelle während der Geschäftszeiten.
Die Teilnahme an den Kursen ist nur möglich, wenn der Teilnahmebeitrag bereits eingezahlt ist.
Bei erheblich verspäteter Zahlung müssen wir eine zusätzliche Bearbeitungsgebühr von 3 € erheben.
Anmeldebestätigungen oder Rechnungen werden nicht verschickt.
Eine Stornierung von Kursen ist in der Regel bis 8 Tage vor Kursstart kostenlos möglich.
Beim Babyschwimmen, Pekip und Jahresmusikkursen beträgt die kostenfreie Stornierungsfrist 14 Tage. Ganzjährige Angebote der musikalischen Früherziehung lassen sich außerdem unterjährig nur schriftlich zu bestimmten Terminen kündigen.
Bei Nichtteilnahme, bei verspäteter Stornierung oder dem Abbruch des Kurses ist die volle Kursgebühr zu entrichten. Die Kurse finden nur bei ausreichender Teilnehmerzahl statt.
Bei nicht ausreichender Teilnehmerzahl kann der Kurs stattfinden, wenn die Teilnehmer bereit sind, eine höhere Gebühr zu entrichten.
Falls ein Kurstermin kurzfristig ausfällt, werden die Kursteilnehmer in der Regel per E-Mail darüber informiert sofern uns eine Emailadresse vorliegt. Üblicherweise wird dies außerdem durch Aushang in der Remise bekanntgegeben.
Ermäßigte Teilnahmegebühren:
Geschwisterkinder in einem Kurs: das zweite und jedes weitere Geschwisterkind zahlt die Hälfte der Kursgebühr.
In Härtefällen wenden Sie sich unbedingt telefonisch oder per mail an unsere Geschäftsstelle. Wir werden uns um eine Lösung bemühen.
In Härtefällen z. B. (z.B. ALG II Bezieher, Migranten) kann die Geschäftsstelle in Einzelfällen eine ermäßigte Teilnahmegebühr einräumen. Nehmen Sie bei der Kursanmeldung Kontakt mit der Geschäftsstelle auf.