Kursdetails
Kursdetails

E24-352-03 Du bist, was Du isst - gesunde Ernährung für jeden Tag

Über unsere Nahrung liefern wir dem Körper die Stoffe, die er für die Lebensprozesse benötigt. Stellen wir ihm „Schrott“ zur Verfügung, hat er es schwer gesunde Körperzellen aufbauen und seine Aufgaben effektiv zu erledigen. Andersherum kann unsere Nahrung auch dreimal täglich zugeführte Medizin sein. Was ist also wichtig? Wie kann ich mich und meine Familie gesund ernähren? Welche Prozesse lassen mich altern und was gießt Öl ins Feuer meiner Beschwerden? Was kann Linderung bringen? Viele Menschen kapitulieren vor der Fülle der zu beachtenden Aspekte. Dabei können schon wenige kleine, bewusste Veränderungen zu spürbar größerem Wohlbefinden führen und unsere Gesundheit nachhaltig verbessern!
In diesem Workshop mischen sich Theorie und Praxis: die wichtigsten Erkenntnisse zu einer gesünderen, alltagstauglichen Ernährung werden betrachtet und ganz praktisch werden gemeinsam einige schmackhafte und gesunde Kleinigkeiten zubereitet und zusammen genossen. Appetit geweckt?

Kursort

Küche Remise

Von-Pidoll-Str. 18
54293 Trier


Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
08.10.2024
Uhrzeit:
18:30 - 21:30 Uhr
Wo:
Von-Pidoll-Str. 18, Remise; Küche