Kursdetails
Kursdetails

E24-233-01 NaturART und Märchen

für Kinder ab Grundschulalter

Die allererste Aufgabe für Euch wird sein, unseren Naturplatz zu finden,
an dem wir den Nachmittag verbringen.
Wo fühlen wir uns wohl? An welchem Platz hier im Wald möchten wir
gemeinsam verweilen? Wir beobachten, fühlen uns ein in die Waldstimmung,
und entscheiden im Team.
Wow! Haben wir das gut gewuppt, dann geht es auch schon los! Oder - erst einmal den Naturplatz genießen und einer Märchenerzählung lauschen? Versteckt in meiner Märchenerzählung findet ihr das nächste Abenteuer, nämlich Naturkunstwerke (Zauberwesen, Miniaturlandschaften, Ungeheuer) erfinden, mit Waldmaterialien bauen und gestalten. Freude, Spaß, Naturbegeisterung und das „Wir-Gefühl“ lassen uns nach erledigter Arbeit zufrieden und glücklich nach Hause gehen. Neugierig geworden? Dann melde Dich an und lass‘ Dir das „Wow“ nicht entgehen. Ich warte auf im Wald auf Dich.

Treffpunkt: oberer Parkplatz Am Rothenberg 10, Trier-Quint (beim Forstamt Trier)

Kursort




Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
25.06.2024
Uhrzeit:
16:15 - 18:45 Uhr
Wo:
Outdoor